Online Therapie bei Angst & Panik

Soziale Phobie ⇒ Agoraphobie ⇒ Generalisierte Angststörung ⇒ Panikstörung ⇒ Angst vor Krankheiten
Angst & Panik, Therapie online

Warum Online-Therapie bei Angst & Panik?

Als Angst-Expertin lag es nahe, dass ich mein therapeutisches Angebot irgendwann auch Menschen zugänglich mache, die bei Angst & Panik meine Praxis für Therapie und Coaching in Saarbrücken nicht persönlich aufsuchen können.

Da ich in bei psychotherapeutischen Interventionen mit Methoden aus der kognitiven Verhaltenstherapie arbeite, lassen sich die Übungen und Tools auch wunderbar online umsetzen. Mein Therapieprogramm geht dabei zielorientiert vor und bleibt dabei trotzdem flexibel. Ob Sie nun bereits therapieerfahren sind oder zum ersten Mal therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen, spielt dabei keine Rolle. Ich hole Sie da ab, wo Sie Unterstützung benötigen.

Online Therapie bei Angst & Panik
Angst vor der Angst

Welche Ängste kann ich online behandeln?

Mein Online-Fokus liegt vor allem bei folgenden Schwerpunkten:

⇒ Panikattacken / Panikstörung

⇒ Agoraphobie

⇒ Soziale Phobie

⇒ Generalisierte Angststörung

⇒ Isolierte Phobien

⇒ Hypochondrie / Somatisierungsstörung / Angst vor Krankheiten

 

Von der Angstzone in die Mutzone!

Ente geht unter
Ich bin Online Expertin für folgende Ängste

Von Anfang an meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich mich auf Angststörungen und Panikstörungen spezialisiert. So bringe ich mittlerweile auch ein breites Erfahrungsspektrum bei der Behandlung von Ängsten aller Art mit. Anbei finden Sie eine Liste häufiger Angststörungen, die ich in meiner Online Praxis therapiere:

Online Therapie bei sozialer Phobie

Bei sozialen Ängsten bzw. der sozialen Phobie stehen Befürchtungen im Vordergrund, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen und sich in der Öffentlichkeit blamieren zu können. Die Angst vor Ablehnung geht damit häufig einher. Symptome, die in einer sozialen Situation auftauchen können, sind zum Beispiel Zittern, Erröten, Stammeln, Verstummen, auf den Boden schauen, Herzrasen oder Schwitzen. In der Online Therapie bei sozialer Angst kann die erste Hürde schon einmal genommen werden, denn: Wir sehen uns „nur“ online. Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass gerade diese Form der Kommunikation, vor allem zu Anfang der Therapie, hilfreich sein kann.

Online Therapie bei Panikattacken / Panikstörung

Panikattacken gehen immer mit einem extremen Gefühl von Kontrollverlust einher. Die Befürchtung „Verrückt zu werden“ wird beispielsweise häufig von Patienten berichtet. Das Schwierige bei Panikattacken: Sie kommen meist aus dem Nichts, sind schwer kalkulierbar und unberrechenbar. In der Online Therapie bei Panik lernen meine Patienten die Kontrolle Stück für Stück wieder zurückzugewinnen und sich und Ihrem Körper wieder zu vertrauen.

Online Therapie bei Krankheitsängsten / Hypochondrie

„Schlägt mein Herz noch? Der Knubbel könnte vielleicht Krebs sein! Ich glaube mit meinem Körper stimmt was nicht, ich bin bestimmt krank!“ Und das sind nur einige Aussagen, die Klienten in meiner Praxis häufig aussprechen. Wenn sich das Leben nur noch um die Angst vor Krankheiten dreht und das Wartezimmer beim Arzt quasi das zweite Zuhause ist, dann kann es an der Zeit sein, sich seinen Krankheitsängsten zu stellen und seinen Blick vom „Innen“ wieder mehr ins „Außen“ zu richten. Ich unterstütze meine Patienten dabei, Krankheitsängste ganzheitlich zu betrachten und übersteigerte Ängste realistisch einzuordnen.

Online Therapie bei Agoraphobie

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam

Online Therapie bei Generalisierter Angststörung

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Jetzt Kontakt zu mir aufnehmen!

8 + 9 =

WhatsApp

0681 40389070

Ich verwende WhatsApp-Business zur schnellen und unkomplizierten Kontaktaufnahme. Das heißt, diese Nummer bitte ausschließlich für Nachrichten an mich via WhatsApp nutzen. Ansonsten freue ich mich auch über Ihre Mail an mich.

Email

kontakt@online-therapeutin.de

Termine für Therapie & Beratung

Mon – Fri: 10.00 – 20.00 Uhr
Am Wochenende: 10.00 – 13.00 Uhr
(und nach Absprache)

Logo Online Therapeutin

Impressum

Datenschutz